Avanti-W & Microsoft

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Dez 23 10:07:09 CET 1998

Lieber Herr Veltkamp, liebe Liste,

>Wir sind vor ca. einem Monat auf die Version 6.0 des Microsoft-Compilers
>umgestiegen. Dabei MUSS man den Internet-Explorer 4 installieren (sonst
>funktioniert das Hilfe-System nicht). Also habe ich den Internet-explorer
auch
>auf dem besagten Win95-PC installiert und siehe da: sofort klappt es auch
mit
>den Registerkarten.
>Es werden dabei offenbar DLL's ausgetauscht, ein heimliches Update des
>Betriebssystems. Die mit dem VC6 uebersetzten Programme setzen jetzt die
> [...]

Das heisst doch im Klartext: jeder Programmierer, der VC6 benutzt, zwingt
entweder alle seine Kunden, den Internet Explorer 4 zu installieren, oder
sich selbst, alles zusaetzlich nochmal mit VC5 kompilieren. Oder habe ich
da was missverstanden?

Bei Microsoft wundert einen ja mehr oder weniger gar nichts.

Aber waere es nicht moeglich, nur die einschlaegigen DLL's auszutauschen
(und die evtl. auf dem Server bereitzustellen, falls legal)?

Beste Gruesse und allseits frohe Weihnachten, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |