Ausgrenzung oder was?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Fr Dez 11 10:14:15 CET 1998

Lieber Herr Delling,

>dass Ihnen nicht alles gefaellt, was ich sage, schreibe und tue, halte ich
>fuer ganz gewoehnlich und nicht anders zu erwarten. Ich weiss also nicht
>recht, was ich dazu noch sagen soll. Mir missfaellt, wie Kollege Glaser
>seine Mails verschickt; Ihnen missfaellt, wie ich mein Missfallen

Nur: es trifft vermutlich gar nicht zu, dass Herr Glaser seine Mail anders
abschickt als andere Listenteilnehmer. Sie kommt offensichtlich bei einem
_Teil_ der Liste anders an, diese Mitteilung haben vor ein paar Wochen
schon mal einige gemacht; und dem auf den Grund zu gehen ist wahrscheinlich
gar nicht so einfach.

Ihre Formulierung reizte aber schon ein bisschen zum Grundsaetzlich-Werden.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |