Ausgrenzung oder was? und NT-Fachleute an die Front!

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Do Dez 10 19:06:31 CET 1998

Liebe Liste,

(bewusst anonym, um von der persoenlichen Palme runterzukommen!)

eigentlich war ich es, der sich vor einiger Zeit erstmalig an den
Mail-Konventionen von Herrn Glaser stoerte.

Also, klar ist, dass ein Pegasus-Mail mit Attachements, in denen wir, die es
nicht verwenden Ihre Mails, Herr Glaser, erst auspacken muessen,
selbststaendig lesbar anbietet.

Ich wuerde auch PegasusMail verwenden und haette dann diese Probleme nicht,
wen mir einer sagen koennte, wie ich offline geschriebene Texte in mein Mail
einbinden kann. Dies Feature habe ich leider noch nicht gefunden, sonst ist
das Mailprogramm sicherlich prima.

Neugierigkeitshalber wuesste ich doch ganz gerne, wieso die Mails von Ihnen,
Herr Glaser bei uns nicht als Text, sondern als Attachs erscheinen?

Ein echtes Problem sehe ich nicht.

Mein echtes Problem momentan ist der Rechner eines Freundes, der jetzt bei
mir steht:

Windoes NT 4.0 Pack3 installiert als Workstation (standalone). Er brezelt
bei oszilierenden Aufgaben aus heiterem Himmel zusammen. Habe ein
Fehlerprotokoll schreiben lassen, kann es aber trotz MS-Referenz-Handbuch
nicht interpretieren.

Wer kennt sich in "bluescreens" aus oder hat einen ausgefuchsten
Systemverwalter, dem ich die Protokolle schicken koennte, sodass auf Anhieb
klar ist, ob Hardware-/ Software-/ Installationsfehler, da eigentlich noch
Garantiefall.

Viele Tausend Blumen (und als Dank meine allegro-Kenntnisse)

MfG

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. (ja!) 030/39092-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler-City!