NT-Frage (out of allegro)

Peter Schmidmaier schmidma at informatik.hu-berlin.de
Mo Dez 7 22:51:24 CET 1998

>Liebe NT-4.0-Anwenderinnen und -Kenner:

>          wer um jeden Preis auf den Zug des Fortschritts aufspringt,
>nur um nicht der letzte zu sein und am Ende vielleicht keinen
>Sitzplatz mehr zu bekommen, der kann ganz schon dumm
>dastehen:
>
>Hab nun meinen Dienst-Arbeitsplatz voll auf NT 4.0 umgestellt,
>und kann
>weder mit dem Parallelkabel und XTLINK (von XTREEGOLD) mehr
>oder wenige riesige Datenmengen von einem PC zum anderen
>schaufeln
>
>noch unbesehen auf der (NT-PC-)Festplatte abgelegte Dateien zur
> [...]

Einige Ideen:
- statt des FTP-Dienstes von NT WS_FTP zum Transfer benutzen, damit lassen sich
auch Unterverzeichnisse
transferieren und es verdreht nicht die Gross- und Kleinschreibung
- den PC mittels Bootdiskette starten und dann mit einer
INTERLNK/INTERSVR-Loesung arbeiten
	- fuer den Fall der perfektrn Falle (Dateisystem=NTFS) dafuer gibt es Tools,
habe die Hacker-CD leider
	gerade nicht da, kann also leider nicht sagen, wie das Tool heisst.
- fuer LINUX-Fans :-) mittels des SuSE-Rettungssystems von CD liesse sich auch
ein NFS-Transfer initiieren.

Das ist alles nicht so schoen wuere aber fuer den Notfall funktionieren, wenn
es mehr sein sollte, muesste man den
anderen PC ansehen, wenn er im Netz haengt waere es ja kein Problem ueber
Dateifreigabe dies zu realsieren

Gruss Peter Schmidmaier