NT-Frage (out of allegro)

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Di Dez 8 08:43:02 CET 1998

Heinrich Allers schrieb:

> weder mit dem Parallelkabel und XTLINK (von XTREEGOLD) mehr
> oder wenige riesige Datenmengen von einem PC zum anderen
> schaufeln

Da habe ich leider auch keinen Dreh gefunden. Es ging nur mit einer Netzwerkkarte für meinen
kleinen.

> noch unbesehen auf der (NT-PC-)Festplatte abgelegte Dateien zur
> UNIX-Plattform transferieren, da die Dateinamen dort mit
> Großbuchstaben geschrieben ankommen.

Da hilft z.B. Windows-Commander, ein sehr guter  Norton-Commander-Clone (Shareware), der
auch FTP kann. Dort kann man anklicken, daß alle Dateinamen in Kleinbuchstaben gewandelt
werden sollen. Adresse:

http://www.ghisler.com

Tut mir leid, wenn es nur ein halber Zopf ist. (Ich meine den, mit dem sich ein bekannter Adliger
aus dem Wesebergland schon mal gerettet hat)

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13