a99 und Alcarta, Bildschirmprobleme

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 7 16:04:38 CET 1998

Kollege Muench,

> * Unter Win98 1024*768, große Schriftarten, wird in den Registern die
> Ziffer 1 nicht korrekt angezeigt. Stattdessen ist   _ (Unterstrich mit
> Akzent) zu sehen. Neu bei einer Neuinstallation ist die Darstellung bis zum
> ersten Neustart in Ordnung. Der Lösungsvorschlag, eine kleine
> Schriftendarstellung zu verwenden, kommt für mich nicht in Frage (zu
> klein!)
Es wird nach ueber kurz oder lang eine andere Schrift eingefuehrt werden
muessen, diese ist nicht gut genug.

> * Bei Alcarta stimmt die Fenstergröße nicht. Die untere Benutzerleiste ist
> nicht sichtbar.

Sehr merkwuerdig, hat das sonst noch jemand?

> Und noch ein Wunsch. Das Find-Menü ist sehr komfortabel, es wäre aber -aus
> meiner Sicht wunderbar, wenn in den Registern einzelne Titel mit der Maus
> markiert und zu einer Ergebnismenge zusammengefügt werden könnten. Oder
> geht das vielleicht und ich habe es nur nicht bemerkt?

In diesem Punkt ist APAC noch ueberlegen. Aber man kann ja kurz auf
APAC ausweichen und die Ergebnismenge dann sofort in "alcarta" uebernehmen!
Das geht wirklich sehr schnell. Mit dem aktuellen APAC noch schneller
als mit dem von der CD, weil die Parameter  RS.APR  als Spezialfall viel
schneller abgearbeitet werden.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de