a99 und Alcarta, Bildschirmprobleme

Thomas Muench thomas.muench at uni-oldenburg.de
Mo Dez 7 10:33:38 CET 1998

Liebe Liste,

herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner letzten Fragen.
Leider habe ich noch zwei Darstelolungsprobleme:

* Unter Win98 1024*768, große Schriftarten, wird in den Registern die
Ziffer 1 nicht korrekt angezeigt. Stattdessen ist  ´_ (Unterstrich mit
Akzent) zu sehen. Neu bei einer Neuinstallation ist die Darstellung bis zum
ersten Neustart in Ordnung. Der Lösungsvorschlag, eine kleine
Schriftendarstellung zu verwenden, kommt für mich nicht in Frage (zu
klein!)
* Bei Alcarta stimmt die Fenstergröße nicht. Die untere Benutzerleiste ist
nicht sichtbar.

Und noch ein Wunsch. Das Find-Menü ist sehr komfortabel, es wäre aber -aus
meiner Sicht wunderbar, wenn in den Registern einzelne Titel mit der Maus
markiert und zu einer Ergebnismenge zusammengefügt werden könnten. Oder
geht das vielleicht und ich habe es nur nicht bemerkt?

Mit freundlichem Gruß

Thomas Münch

Dr. Thomas Muench
Carl-von-Ossietzky-Universitaet,
FB 2 Kommunikation / Aesthetik, Fach Musik
Postfach 2503
26111 Oldenburg
tel.: 0441/798-2007; fax: 0441/798-4016
web: http://www.uni-oldenburg.de/~muench/