a99

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Dez 7 11:23:03 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

>Genauso gehts ja auch. Das Programm holt sich aus den Typzeilen die Ziffern
>und Buchstaben der Sprungmarken und ordnet sie im oberen Teil an,
>Dazu muessen die Typzeilen aber mit Typ"...  beginnen. Andere Varianten,
>etwa  Art"... oder so, gehen in a99 nicht.

Nicht nur "nicht gehen", sondern "Diese Anwendung wird wegen eines
ungueltigen Vorgangs geschlossen...", jedenfalls unter Windows 95.

Und gleich noch ein paar Dinge, die mir uebers Wochenende aufgefallen sind:

- bei der AllegroLg-Schrift (Indexfenster) wird auf meinem Bildschirm (17
Zoll, 1024*768, Windows 95) meist die 1 nicht richtig dargestellt, manchmal
aber doch, manchmal stimmt auch die 0 nicht. Weder in A99 noch auch in
WordPad kann ich es sicher reproduzieren. In WordPad haengt die Darstellung
zwar von der gewaehlten Schriftgroesse ab, aber verschiedene Versuche mit
derselben Schriftgroesse haben nicht jedesmal dasselbe Ergebnis.

- Teilfeld-Editor: der verschluckt systematisch das erste Zeichen des
ersten Teilfeldes, wenn vor dem ersten Teilfeld nichts steht (ich habe eine
Konfiguration, bei der in den Feldern, die ueberhaupt Teilfelder besitzen,
alle Information in Teilfeldern steht - eigentlich praktisch fuer Avanti!).

- Abfrageliste: Einzelabfrage von Teilfeldern fuehrt zu Mehrfachabfrage der
Kategorie, solche Teile sollte man also wohl aus den Abfragelisten
entfernen (braucht's ja auch nicht mehr, da Teilfeld-Editor vorhanden).

- Nochmal Abfrageliste: die _automatische_ Uebernahme von Kategorieinhalten
des letzten Satzes ("Abfrage: ".) geht mir ab, wie kann man sie am besten
ersetzen? Nur durch explizites Kopieren der gewuenschten Kategorien?

- Bearbeitung von Saetzen in Register-Reihenfolge, muss man da wirklich
jedesmal ins Register zurueckspringen?

- Online-Hilfe: Auf meinem Bildschirm (Einstellung und Eigenschaften s.o.)
ist das Fenster für die Menue-Hilfe so lang, daß es nicht auf den
Bildschirm passt, es laesst sich auch nicht hinreichend weit verschieben
und in der Groesse veraendern sowieso nicht.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |