Z3950-Beta unter NT

Roland Bertelmann roland at mpib-berlin.mpg.de
Mi Dez 2 16:27:05 CET 1998

>Der Z39.50-Server kann nun auch unter Windows NT getestet werden.

Lieber Herr Veltkamp: ein großes Kompliment!!!!

Viele Wissenschaftler in unserem Institut verwenden Endnote, das über eine
Z39.50-Funktionalität verfügt, für ihre eigene Literaturverwaltung. Mit
ihrem z39.50-Server können die nun ganz direkt unseren Bibliothekskatalog
ansprechen und unkompliziert Titel übernehmen. Ich habs in kleinerem Rahmen
getestet und hatte keine Probleme.

2 Fragen:
Liegt es an meiner Seite (also Endnote) wenn ich nach Personennamen
recherchiere und nur ein Ergebnis bekomme, wenn ich keine Vornamen eingebe?!
Also "habermas" alleine liefert brav die gesuchten Titel,
aber "habermas, j" oder habermas, jürgen" liefert die Meldung: No result
returned from Avanti-Server.N: kein Ergebnis bei: |1 &habermas jürgen?
Also ohne Komma (und natürlich auch bei Namen ohne Umlaut)
Hilft Ihnen dies aus der Log-Datei weiter:
## SearchRsp PDU ##

SearchResponse PDU
psReferenceId: default
ulResultCount: 0
ulNumberOfRecordsReturned: 0
ulNextResultSetPosition: 0
fSearchStatus: DBV_FALSE
peResultSetStatus: RSS_None
pePresentStatus: NULL
psRecords:

RT_NonSurrDiagnostics:
pcDiagnosticSetId: 1.2.840.10003.4.1
ulCondition: 109
PVIF_Version2:
No result returned from Avanti-Server!
N: kein Ergebnis bei: |1 &habermas jürgen?

Die 2. Frage (was ganz anderes):
ist absehbar, daß in z-usmarc.apr auch Aufsätze definiert werden oder soll
ich mich selbst versuchen?!

Beste Grüsse
und eine Empfehlung für alle z39.50-Aspiranten

Roland Bertelmann

Bibliothek und wissenschaftliche Dokumentation
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
roland at mpib-berlin.mpg.de
http://www.mpib-berlin.mpg.de/dok/ehome.htm
tel 030/82406227 - fax 030/8249939
Lentzeallee 94 - 14195 Berlin