Hilfsabschnitt

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Apr 30 09:50:36 CEST 1998

Liebe Frau Tews,

Ich habe im mit der neuesten Version bislang keine Probleme
im Hilfabschnitt erfahren.

> lieber Herr Berger: Sie wissen (wieder einmal) bedeutend mehr ueber
> #u1 und #u2 im Hilfsabschnitt als ich: wo steht dann, dass
> #u2 sss haben kann? Was kann alles noch auftreten? Gibt es da eine
> kleine Tabelle? Handbuch S. 220/221 ist ein wenig knapp.

Es sollte dort richtiger heissen: "enthaelt die Werte". Ich
habe noch einmal nachgesehen und muss korrigieren: Die in der
Tabelle angegebenen Werte stehen vierfach in #u2.

Sehr wichtig: #u2 ist auch belegt im "klassischen" Hilfsabschnitt-
Verhalten, d.h. die soeben bearbeitete Kategorie ist bereits
einsortiert und kann nicht mehr ueber den produzierten Text
sondern nur ueber M-Befehle beeinflusst werden. Dann steht
vierfach '3' in #u2.

Bei der Bearbeitung einer Kategorie wird der Hilfsabschnitt also
stets zweifach durchlaufen, einmal mit 0/1/2 in #u2 und sofort
danach noch einmal mit 3 in #u2.

> Der Hilfsabschnitt muss ueber die Variable #u2 eingeschraenkt werden,
> das kriege ich momentan nicht hin:

Beispiel:

#u2 +#39C i4,C Z                   % Aufnahmekopie
#u2 +# I4,3 Z                      % Abfangen aller v15-Modi

Viele Gruesse