Hilfsabschnitt

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Do Apr 30 08:55:50 CEST 1998

Liebe Liste,

lieber Herr Allers: meine Zeitschriftenhefte sind auch ein Problem
geworden

lieber Herr Berger: Sie wissen (wieder einmal) bedeutend mehr ueber
#u1 und #u2 im Hilfsabschnitt als ich: wo steht dann, dass
#u2 sss haben kann? Was kann alles noch auftreten? Gibt es da eine
kleine Tabelle? Handbuch S. 220/221 ist ein wenig knapp

Hintergrund:
Ich hatte folgende Loesung, die ich aber leider mit dem neuesten
PRESTO nicht mehr hinkriege:

Beim ersten Heft wird ein Heftsatz angelegt:
Abfrageliste:
aus dem Zeitschriftensatz wird aufgerufen:
0i1 "lfd. Nummer (+1 anhaengen):".     (damit kommen Hefte als "Band")
58 "EJ-Jg-Heftnr:" 1998-
-x

Im Hilfsabschnitt gibt es (bissel vereinfacht):

#58 dht aht
#uht p"58~ " M

Damit entsteht bei "I" (z.B. folgender Satz):

#0i1 zp1007+1
#58  1998-1-1
#58a 1998-1-1
#760 19980429     (Zeitstempel)

Die Erfassusngsvorschrift fuer einen weiteren Hefteingang ist nun
folgende: In den Heftsatz gehen und mit "E"
#58  1998-1-1        editieren zu
#58  1998-1-2

Damit soll folgender Heftsatz entstehen entstehen:

#0i1 zp1007+1
#58  1998-1-2
#58a 1998-1-1
#58b 1998-1-2
#760 19980430

Der Hilfsabschnitt muss ueber die Variable #u2 eingeschraenkt werden,
das kriege ich momentan nicht hin:

wenn es bei "E" funktioniert, gibt es bei "I" gleich #58a und #58b
wenn es bei "I" funktioniert, gibt es bei "E" nichts.

MfG, Annemarie Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599