Id.Nr. in Standardparametern

Oliver J. Kaftan Oliver.Kaftan at post.rwth-aachen.de
Sa Apr 18 07:25:16 CEST 1998

Liebe AllegrologInnen!

In den neuen Standardparametern faellt mir zur Behandlung der Id.nrn #00
und #09 auf:

In CAT.API wird mit !00, bzw. !09 umcodiert, in D-1.APR beim Nachladen
von
Saetzen nicht. Bei der tatsaechlich gewaehlten Form der Identnummern
ergeben sich
daraus keine Probleme, da nur Ziffern und Kleinbuchstaben verwandt
werden.
Sobald aber Grossbuchstaben oder Sonderzeichen in Idennummern vorkommen,

gehen die beiden Umcodierungen nicht mehr zusammen.

Deshalb moechte ich vorschlagen, in Index- sowie
Export-/Bildschirmanezige-Parametern
#00 y0, bzw. #09 y0 zu verwenden. Das passt immer zusammen unabhaengig
von der
jeweils gewaehlten Tabelle fuer die Umcodierung..

MfG
          P. Oliver J. Kaftan