ORDER: Fehlende Datensatzsperre

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Fr Apr 17 12:17:32 CEST 1998

Lieber Herr Matalla, lieber Herr Hoeppner,

>Das habe ich auch mal direkt probiert: 1. Fenster: Bestellsatz mit E
>in den Editor, 2. Fenster beim gleichen Bestellsatz mit TAB das Menue
>aufrufen
>Dann ist's, wie es sein soll: es kommt eine Meldung, dass der
>Datensatz gesperrt ist. Erst wenn ich im ersten Fenster wieder den
>Editor verlasse, kann ich mit TAB etwas in die Wege leiten.
>Wir haben ein Novell-Netz (3. irgendwas), ich murkse (ist mir ja fast
>peinlich) immer noch mit Win 3.1 rum.

Scheint seine Vorteile zu haben! Oder es ist das Netz.

Weitere Suche in zwei Richtungen: Unsere Parameter oder das NT-Netz (bzw.
evtl. NT-Workstation). Unsere Parameter wohl eher nicht, denn mit der
Beispieldatenbank sieht es genauso aus. Ein kleines Stueck weitere
Praezisierung:

- Bestellsatz zweimal gleichzeitig mit "E" aendern: "Satz gesperrt" im
zweiten Fenster.

- Satz ueber ORDER-Menue modifizieren, gleichzeitig im andern Fenster Menue
aufrufen: Fehlermeldung
   Titeldatensatz Nr. 136 ist gesperrt.
   Bearbeitung nicht möglich.
(wieso eigentlich der Titeldatensatz, wenn der Bestellsatz bearbeitet wird?
Die Nummer ist wirklich die des Titelsatzes.)

- Satz einmal ueber ORDER-Menue und einmal mittels "E" modifizieren: Kein
Muckser vom Programm. Reihenfolge egal.

Natuerlich ist der Allegro-Editor nicht zum Bearbeiten von Bestellsaetzen
da, aber gelegentlich tut man's eben doch, und manche Angaben lassen sich
ueber die Maske ja gar nicht aendern (Rechnungsnummer z.B.).

Schoenes Wochenende, Koczian