F: Textstring in AIM-Dateien

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Sep 29 17:34:35 CEST 1997

Lieber Herr Englert,

>ich bin wieder mal heftig am Programmieren meiner AIM-Datei, die
>Datumsangaben umdrehen soll.(Unglaublich wieviele Varianten es da so
>geben kann....)
IMPORT will
>mir das nicht gelingen. 't' gibt's nicht und  'w' geht nur in
>Paragraphen. Aber ich komme irgendwie an bestimmte Stellen gar nicht
>hin, deshalb schreibt 'w' nichts und ich bin so ahnungslos wie vorher.

Wo liegen die "bestimmten Stellen"? Innerhalb von Paragraphen, oder werden
manche Paragraphen nicht abgearbeitet? Ein paar Moeglichkeiten:

- Verdacht: eine Sprungmarke wird nicht angesprungen.

-MARKE
#95x       (Hilfskategorie fuer Testzwecke)
j 0
l 0
w "MARKE wurde angesprungen"

... weitere Paragraphen

Ergebnis: wenn MARKE ueberhaupt erreicht wurde, hat #95x den Text des
w-Befehls.

- Verdacht: ein Paragraph wird nicht abgearbeitet, z.B. #20

j 0
l 0
w "Sachtitel wurde erzeugt"
... weitere Positionierungsbefehle usw. usf.

Jetzt muss #20 mit dem w-Text anfangen, unabhaengig davon, ob die folgenden
Positionierungsbefehle fuendig werden.

- Verdacht: ein Positionierungsbefehl wird nicht fuendig:

s "Titel: "
w "Sachtitel wurde geortet: "
... (weitere Bearbeitungsbefehle)

Jetzt faengt #20 mit dem w-Text an, falls der s-Befehl etwas gefunden hat.
Genauso koennte natuerlich ein w-Befehl (oder auch W, hinten anhaengen ist
vielleicht besser) auf einen zweiten und weitere Positionierungsbefehle
folgen.

Geht das in die Richtung Ihres Problems oder habe ich die Beschreibung
missverstanden?

Gruss, Koczian