Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Sep 19 12:50:40 CEST 1997

Liebe Frau Koczian,

> - ist der SHELL-Eintrag in der CONFIG.SYS demnach unnoetig, wenn Allegro
> nur aus Windows heraus aufgerufen wird?

Weiss ich nicht: Der Shell-Eintrag hat ja irgendeinen Einfluss
auf die COMSPEC-Umgebungsvariable. Von wem diese aber benutzt
wird, habe ich nie herausgefunden.

> - sind die Varianten .PIF-Datei und Eintrag in SYSTEM.INI gleichwertig (bei
> der .PIF-Datei kann man ja nur etwas fuer EMS- und XMS-Speicher einstellen,
> fuer den Umgebungsspeicher habe ich zumindest im PIF-Editor nichts
> Spezielles gesehen)?

Sorry. Bei '95 und NT gibt es ein Feld dazu. Unter Windows fW 3.11
geht es so:

Programmdatei ist
COMMAND.COM

Parameter ist /E:2048

Sie koennen sogar .BAT-Dateien direkt aufstarten mit mehr
Umgebungsspeicher:

Programmdatei ist
COMMAND.COM

Parameter

/e:2024 /c <MeinPfad>\<Meine>.BAT

Schoenes Wochenende
Thomas Berger
--
                      --------> Neue Adresse <--------
     *** Thomas Berger                             ***