Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Sep 19 12:30:10 CEST 1997

Liebe hilfreiche Kollegen,

>Ansonsten erwaehnten Sie Windows in der Beschreibung: Der
>Config.SYS -Eintrag gilt nicht fuer DOS-Boxen, die unter
>Windows geoffnet werden. Hier muss man in der zugehoerigen
>.PIF-Datei den Wert fuer den Umgebungsspeicher setzen oder
>in der SYSTEM.INI im Abschnitt
>
>[NonWindowsApp]
>
>CommandEnvSize=1024
>
>ergaenzen.

Das hat's gebracht. Interessehalber nur noch zwei Zusatzfragen:

- ist der SHELL-Eintrag in der CONFIG.SYS demnach unnoetig, wenn Allegro
nur aus Windows heraus aufgerufen wird?

- sind die Varianten .PIF-Datei und Eintrag in SYSTEM.INI gleichwertig (bei
der .PIF-Datei kann man ja nur etwas fuer EMS- und XMS-Speicher einstellen,
fuer den Umgebungsspeicher habe ich zumindest im PIF-Editor nichts
Spezielles gesehen)?

Vielen Dank an alle und ein schoenes Wochenende,

Koczian