Frage zu Teilfeldzeichen in Abfragemaske

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Sep 11 13:35:25 CEST 1997

Liebe Liste,

Sei $ das Teilfeldzeichen. In der Abfragemaske gibt es
die lange diskutierte Moeglichkeit, mit kk $$f"Frage: "
Teilfelder f an Kategorien #kk anzuhaengen, darum geht
es mir aber nicht, sondern nur um die Varianten mit
einem Teilfeldzeichen:

Beim Versuch, eine Kategorie einzugeben, die nur Teilfelder
hat, stelle ich fest:

Maske:
3ni$G"Frage: "

Dies wird abgefragt, auch wenn #3ni (oder auch #3ni Tfd. G)
bereits belegt ist! Eingaben ueberschreiben daraufhin die
gesamte #3ni.

Maske:
3ni"Frage: "$G

funktioniert wie gewuenscht, es bildet sich auch bei leerer
Eingabe keine #3ni mit leerem Teilfeld G.

Meine Fragen daher:

- An alle: Ist dies nicht im Vergleich zu Version 14 etwas
  anders (soo genau erinnere ich mich nicht).

- An die Entwicklungsabteilung: Wird dies so bleiben (denn
  damit gaebe es ein Vehikel, auch ausserhalb der Typ-Fragen
  "unbedingte" Fragen unabhaengig vom Belegungszustand einer
  Kategorie zu formulieren.

Viele Gruesse
Thomas Berger
--
                      --------> Neue Adresse <--------
     *** Thomas Berger                             ***