F: Ist Ersetzung _<b>__ statthaft?

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Sep 9 22:31:40 CEST 1997

Lieber Herr Allers,

>           ich hatte vor kurzem hier ein Problem mit der Indexierung
> pr"asentiert, das ich dann selbst zu l"sen vermochte, indem ich
> herausfand, da"ss die Ersetzung
>
> _<b>__             (zwei Untersriche am Ende)
>
> die Schuld am Scheitern des Indexierens hatte.

Ich habe soeben die gesamte Demodatenbank mit Kategorien mit
"<b>" gepflastert und dann sowohl in Index- als auch in den
Anzeigeparameter jeweils

_<b>__
(ohne den Kommentar:   "(zwei Untersriche am Ende)")

aufgenommen. Das Resultat war wie erwartet normal, bis auf
die Beobachtung, dass im ersten Indexlauf diese Ersetzungen
ignoriert werden.

Im Hinterkopf habe ich von frueher allerdings, dass starke
_Verkuerzungen_ durch solche Ersetzungen zusammen mit noch
einer Bedingung, an die ich mich leider nicht mehr erinnere,
zu massiven Problemen fuehrten. Vage meine ich mich zu
erinnern, dass aufeinander aufbauende Kombinationen von
Ersetzungen den Aerger machten. War/ist die <b>-Ersetzung
vielleicht nur das Tuepfelchen auf dem i?

Ausserdem gab es doch mal Probleme mit Kommentaren in
Ersetzungszeilen?

Viele Gruesse
Thomas Berger
--
                      --------> Neue Adresse <--------
     *** Thomas Berger                             ***