umlaute im register

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mo Sep 8 01:26:54 CEST 1997

gute nacht,,,,,

zu spaeter stund...
grosse probleme bereitet folgendes meinen kollegen in der auskunft,
mehr den lesern und den ungeuebten kollegen:

der opac (apac.exe) ist nicht in der lage, die umlaute oe,ae,ue im index BEI
der suche zu beruecksichtigen.

(mein editor schreibt NUR 7-bit; ich meine die ascii.umsetzungen aber!).

dieses geschieht ebenso bei presto.exe.

es passiert immer (?) folgendes:
bei umlauten springt der cursor sogleich an das ende des registers.

???

verwendet werden folgende files:

index  179.586 7-24-97 3:04
presto 213.332 7-24-97 3:01
qrix    72.376 7-24-97 3:00
apac   223.054 7-24-97 3:00

(die datenbank wurde neuindexiert bei der uebernahme der v15-files!)

haette man etwas an den index-parameter-files veraendern sollen?

vielen dank,
noch ne schoene (mitter)nacht...

Viele Gruesse
 Klaus