Merckwuerdigkeiten des Index 5

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Sep 5 09:33:14 CEST 1997

Kollege Delling:

> Folglich gebe ich ein: "reclams universal-bibliothek ; 2007".
>
> Was tut der Index neuerdings? Er fuehrt mich zum Anfang von "reclams
> universal-bibliothek" und ueberlaesst es meiner Geduld und Ausdauer, mich
> mittels Cursor oder Seitentaste bis zur Nummer 2007 vorzuarbeiten.

Die ausgelieferte CAT.API hat keine Sonderbehandlung des Registers 5.
Sie koennen folgenden Abschnitt einbauen:

#-5
!u1 e";" F" "
!u1 b";" f" " r5 p" ;"
#+#

und die Zeile  #-5 wegnehmen, die momentan drin ist.

Mit dieser Aenderung koennen Sie

reclams universal-bibliothek ; 500

eingeben, und kommen zur richtigen Stelle, obwohl die Nummern 5stellig
ausgerichtet sind.
Noch ein Tip:  mit Shift+F6 bekommen Sie die aktuelle Registerzeile in die
Eingabezeile kopiert und koennen diese aendern. Dann muss nicht der gesamte
Titel neu eingetippt werden, sondern nur die Nummer.

Dass nach einer Speicherung sich die Indexposition veraendert, das kann
andere Gruende haben, z.B. V14-Ersetzungen, die beim Indexieren stattfinden
muessen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de