filemaker-files

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Nov 27 15:39:09 CET 1997

Liebe Frau Bertelt,

> seit l=E4ngerem habe ich eine grosse Menge MAC filemaker-pro 3 (?)
> Daten, die ich nach allegro umwandeln/ in eine Allegro-Datenbank
> importieren m=F6chte. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips
> geben, oder weiss, wo man sonst noch Hilfe kriegen kann?? Vielen
> Dank!!! F.

haben Sie denn das Programm FileMaker (gibt es wohl auch fuer
Windows)? Dann meine ich, sollte es eine Exportfunktion geben - und
dabei ist dann vielleicht ein bekanntes Format, wofuer es schon
Importparameter gibt. Ansonsten: im Referenzhandbuch Dateiformate
(Born) steht nichts zum Thema. Ganz ohne Kenntnis des Dateiaufbaus
wird's schon sehr haarig :-(

Viel Glueck!

Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054