A: QRIX-Aufruf durch INDEX

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mai 14 16:20:53 CEST 1997

Bernhard Eversberg wrote:

> Die notwendige Beschleunigung liess sich nur so erreichen, dass im
> INDEX -fa Durchlauf keine Ersetzungen mehr vorgenommen werden, sondern
> im INDEX -fi1 - at 2. Das wiederum geht nur, wenn zum Verknuepfen die
> Primaerschluessel herangezogen werden.

Beisst es sich denn, wenn INDEX beides machen wuerde? mit V14-
Ersetzungen geht es doch auch.

> Moegliche Abhilfe: fuer die Indexierung die API so aendernn, dass die
> SR-IdNummern als Primaerschluessel gelten. Danach API wieder zurueckaendern.

Dann waeren die Verknuepfungen futsch...

> Oder: 2 Durchlaeufe  INDEX -fi0 - at 1  und INDEX -fi1 - at 1  mit jeweils
> unterschiedlichen Primaerschluesseln (d.h. unterschiedlichen API-Versionen),
> dann ein Durchlauf  -fi1 - at 2  der dann alle Ersetzungen vornehmen kann.
> (Achtung: nur der erste INDEX mit -fi0, die anderen mit -fi1)

Eine getrennte .API fuer den - at 1-Lauf habe ich sowieso schon,

Das sind aber wieder ein paar Stunden extra Rechenzeit

Werden eigentlich innerhalb des - at 1-Laufes im ersten Abschnitt
zusaetzlich mit
#t{8}
abgetrennte Schluessel mitindexiert?

Anders: (Herrn Allers' Vorschlag von etwa 1994)
wenn ich mit einer separaten .API ein paar Schluessel erzeuge
(mehr als einen pro Satz), die von der richtigen .API nicht
erzeugt werden, funktioniert es dann?

Also

separate .api kopieren
index -fi0 -e...         (also ohne - at n)
richtige .api kopieren
index -fi1 - at 1

???

Viele Gruesse