netzwerk-fehler bei update.exe (28.02.97)

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Di Mai 6 13:58:10 CEST 1997

Liebe Allegrologen

Kollege W.Grein schrieb unlaengst ueber ein Problem bei apacg.exe.

Die selbe Fehlerbild habe ich kuerzlich bei update.exe in der Ausgabe vom 28.2.1997 bemerkt.

Die Shell meines Netware-Systems meldet NETWORK-error, laesst mir die Wahl zwischen abbrechen, wuergen und stoppen ;-) UND macht OHNE zu stoppen weiter!
???

Der Fehler tritt NUR dann auf, wenn 2 batchlaeufe (in unserem fall) auf die update.exe zugreifen wollen. Dieses uebrigens NICHT gleichzeitig.
batch 1 ist am wirbeln, irgendwann starte ich batch 2, wo auch update fuer eine ANDERE datenbank benutzt wird.
(das updaten EINER datenbank mit 2 dateien ist uebriegens auch moeglich, sollte aber nicht mit -F durchgefuehrt werden ;-)

beim anfassen von update.exe durch die 2.batch bekomme ich obigen fehler. aber dieses geschieht NUR kurz, er fuehrt update ohne weitere fehler aus!

info:
die batche haben kein -S (und auch kein -F ;-)
update.exe ist logo auf sharable gesetzt.
netware 3.12 mit dos6.22 und novelldos7 (patch15)

was ist da los?
fehler in der programmierung?

dieses ist zu vermuten, weil die batches -relativ- uralt sind.
nur das update.exe wurde erneuert.

uebrigens laeuft v15 bei mir stabil
  (ausnahme. apac.exe! es muss die alte vesion genommen werden, da bei start
   LEIDER immer NOCH in die online-hilfe gehoppst wird. Warum?)

cioa
Klaus

Viele Gruesse
 Klaus