Noch einmal: Gebremstes L"oschen von Ergebnismengen

Allers,Heinrich Heinrich.Allers at goethe.de
Di Mai 6 15:36:06 CEST 1997

Liebe Allegro-Anwenderinnen und -Anwender:

      ich bedauere, schon wieder mit diesem Problem zu kommen:

Ich mache es kurz, und erkl"are, wodran es gelegen haben kann,
da"s die einen sagten, das sei immer schon so gewesen, da"s
beim L"oschen von Ergebnismengen die Titel einzeln angezeigt
wurden (mit dem "argerlichen Stopp-Effekt bei l"angeren
Aufnahmen), w"ahrend die anderen beteuerten, da"s fr"uher
das L"oschen von Ergebnismengen _ohne_ Anzeige jedes einzelnen
Titels abrollte.

Nehme ich PRESTO.EXE vom 29.4.97 und rufe mit -S, der k"urzlich
obsolet gewordenen Option f"ur den Einzelplatzbetrieb, auf, dann
erfolgt das L"oschen von Ergebnismengen _ohne_ Titelanzeige.

Lasse ich die Option -S dagegen weg, l"auft das L"oschen von
Ergebnismengen parallel zur Anzeige der Titel ab!

Ein alternativ einzusetzender Behelf (Umschalten auf Kurzanzeige)
wurde zwar neulich in der Liste genannt, ich ziehe aber die
elegantere Art, das Problem allein durch "Anderung von PRESTO
aus dem Wege zu r"aumen, vor, und bitte deshalb die Entwicklungs=
abteilung um die entsprechende Programm"anderung.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de