Menuepunkt Datenbank Loeschen im Cockpit

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 6 03:44:26 CEST 1997

Auf die Frage Herrn Lindens:

antwortete am 30.4. Herr Eversberg:

> .... Bei der aktuellen Version nimmt man einfach
> die unerwuenschten Zeilen aus der UIFC heraus.

Ja, das funktioniert pr"achtig (wobei Herausnehmen
hier einfaches Verr"ucken der Zeilen mit den Nummern
149 und 150 in UIFCGER um eine Stelle nach rechts
bedeuten kann).

Dieses Desaktivieren von Angeboten unter CockPits Routinen
funktioniert z.B. auch f"ur das 'organisieren' (Zeilen mit
151 und 152).

Aber es funktioniert z.B. _nicht_ f"ur 'wiederherstellen'
(Zeilen Nr. 147 und 148 in UIFCGER) und auch _nicht_ f"ur
'Volltextsuche/Listen' (mit 155 und 156 numerierte Zeilen):
Dort,wo vorher das entsprechene Angebot unter den 'Routinen'
kam, taucht dann eine Leerzeile auf, die zudem auch noch
'w"ahlbar' ist ("uber die der Auswahlbalken nicht
hinwegspringt).

Ich w"unschte mir, da"s die Desaktivierungsm"oglichkeit von
einzelnen CockPit-Routinen durchg"angig realisierbar w"aren.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at t-online.de