F : APACG.EXE

WGrein at aol.com WGrein at aol.com
Mo Mai 5 20:42:15 CEST 1997

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei der Verwendung von APACG.EXE (letzter Stand frisch vom FTP-Server), der
grafikfaehigen APAC-Version, erhalte ich unter der Netzwerkssoftware Personal
Netware aus Novell DOS 7 fuer den zweiten zugreifenden Nutzer einer
Fehlermeldung, dass das Geraet Network nicht bereit ist. Ein gemeinsamer
Zugriff (Netzwerk!) ist nicht moeglich. Wenn beim Starten die Option -S fuer
Single-User-Betrieb mitgegeben wuerde, wuerde ich die Meldung verstehen, so
aber nicht, zumal unter Windows '95 und Windows 3.11  der exakt gleiche
Aufruf ohne Probleme funktioniert.

APAC.EXE der letzten Lieferung verhaelt sich wie gewuenscht sowohl unter
Personal Netware als auch unter WfW 311/Win95, hat aber keine
Grafikfaehigkeit, auf die es mir unbedingt ankommt.

Hat jemand von Ihnen aehnliche Erfahrungen gemacht? UND hat jemand eine
Loesung gefunden, woran es liegt. Ich moechte/muss auf jeden Fall APACG.EXE
wegen der Grafikfaehigkeit einsetzen.

Was bei APACG.EXE auch etwas verbluefft ist, dass der Ausstieg mit <F10>
nicht moeglich ist, sondern nur mit <ALT>+x. Das ist aber zu verschmerzen.

Mit freundlichen Gruessen + Dank im Voraus

Wolfgang Grein, Stadtbibliothek Wilmersdorf