F: Problem mit V15

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Mär 26 09:43:42 CET 1997

Liebe Liste,

Zu Herrn Kamkes Problem mit Registern 1 und 3
faellt mir folgendes ein:

Das Problem koennte nicht INDEX/QRIX sein, sondern
das Cockpit:
Seit November (also bei v14c nicht, wohl aber bei
v15) generiert Cockpit, wenn es anhand der
Parameterdatei feststellt, dass der V14-Ersetzungs-
mechanismus benutzt wird, nicht mehr einen
Aufruf
index -f70 ...
sondern zwei Aufrufe
index - at 1 -f70 ...
index - at 2 -fi1 ...

Gerade mit den Standardparametern gab es das Problem,
dass gewisse Variableninitialisierungen (betreffend
"wer soll in welches Register" in einem Abschnitt
der Parameterdatei (#-@) passierten, der beim zweiten
Aufruf "wegoptimiert" ist. Die Variablen sind also
u.U. genau dann leer, wenn sie gebraucht werden.

Aus Braunschweig kam damals ueber die Liste der Hinweis,
diese Initialisierungen in der .API in die Parameter
fuer die Kurztitelanzeige (#-0) zu verlagern.

Ich habe mir die Auslieferung von Version 15 noch nicht
angeschaut, sehe aber ein Problem fuer alle Anwender, die
seit etwa Version 14a mit dem Katalogisieren begonnen
haben: Bei der Installation der neuen Version werden die
Indexparameterdateien natuerlich nicht aktualisiert, die
alten sind aber nicht auf das Verhalten des neuen Cockpit
vorbereitet.
Ich wuerde an dieser Stelle die Nutzung einer
INDEXKOMPATIBILITAET.BAT (name natuerlich anders)
vorschlagen, die folgende Zeile enthaelt:
%-P%\index -fi0 -d*%-d%\%-b%_ -e%-b%/%-d% -n0
und vom Cockpit aus ueber den Menuepunkt "Makros/Produktion
starten" aktivierbar ist.

Viele Gruesse