F:Index / Uservariablen

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Mär 17 14:21:56 CET 1997

Ralf Matalla fragte:

> 1. Beim letzten Neuaufbau der Datenbank fiel mir auf: die Index-Datei
> schrumpfte von 39 MB auf nur noch 26 MB. D. h. sie war um die Haelfte
> zu gross geworden. Wie kommt denn so etwas? Ich muss gestehen, dass
> index.exe und qrix.exe noch vom Juli 95 stammen - aber das ist es
> doch nicht, oder?

Da haben Sie wahrscheinlich lange nicht neu indexiert, aber
inzwischen viel geaendert. Wenn Sie die Groesse der Indexdatei weiter
beobachten, werden Sie feststellen, dass sie sehr schnell wieder
anwaechst.

> 2. Wieviele Uservariablen sind denn eigentlich tatsaechlich moeglich?
> Im Handbuch steht ja 26*62. Vermutlich 26 Buchstaben * (26 kleine

Ausser den Sonderkategorien (10.2.6.2) sollte man
die drei neuen Sonderkategorien (news 44) pz0, pz1, pz2 und
die Flip-Variablen beginnend mit Z beruecksichtigen.
Ob grosse Buchstaben ohne weiteres eingesetzt werden koennen - ich bin
bisher mit den kleinen ausgekommen, mit grosser Wahrscheinlichkeit
geht es an der ersten Position.

Gruesse, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599