F:Index / Uservariablen

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mo Mär 17 13:04:26 CET 1997

Liebe Liste:

1. Beim letzten Neuaufbau der Datenbank fiel mir auf: die Index-Datei
schrumpfte von 39 MB auf nur noch 26 MB. D. h. sie war um die Haelfte
zu gross geworden. Wie kommt denn so etwas? Ich muss gestehen, dass
index.exe und qrix.exe noch vom Juli 95 stammen - aber das ist es
doch nicht, oder?

2. Wieviele Uservariablen sind denn eigentlich tatsaechlich moeglich?
Im Handbuch steht ja 26*62. Vermutlich 26 Buchstaben * (26 kleine
Buchst. + 26 grosse Buchst. + 10 Zahlen) !? Nach meiner Erfahrung
sind doch aber auch andere Kombinationen moeglich (z.B. grosse
Buchstaben als erstes Zeichen) - ich haette also eher auf 62*62
getippt. Und dann gibt es ja noch andere Zeichen. Was geht denn?
Und: gibt es eine vollstaendige Liste der vom Programm benutzten?
Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass 1612 nicht reichlich sind -
nur manchmal ist es uebersichtlicher, bestimmte Kombinationen zu
verwenden ...

Gruesse

R.Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054