APAC.EXE ohne uifager

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 14 01:49:21 CET 1997

Joachim Linden (linden at rlb.de) frug:

> ist es moeglich apac.exe zu starten, ohne dass der Hilfsbildschirm
> uifager geoeffnet wird?

Also, ich erinnere mich noch gut daran, wie begeistert ich war,
als ich, ich glaube es war in Braunschweig beim Allegro-Treffen
im Herbst 95, zum ersten Mal sah, daß beim Aufruf von APAC sich
auch gleich der durch UIFAGER definierte Hilfsbildschirm "offnete.

> Ich moechte erreichen, dass nach Aufruf mit
> apac.exe direkt in das erste Suchbegriffsregister der Datenbank
> geschaltet wird.

Warum soll denn nicht durch automatisches Anzeigen der auf dieser
Ebene benutzbaren Funktionen die Vielzahl der sich bietenden
M"oglichkeiten aufgezeigt werden? Wir wissen doch, wieviel M"uhe
gelegentlich in die Anfertigung von Hilfsbildschirmen gesteckt wird,
und wie wenig sich das auszahlt, weil sie nicht abgerufen werden!

Oder soll dem Benutzer von Allegros APAC-Datenbankzugriff garnicht
mehr bewu"st werden, welchen Komforts er sich hier im Vergleich zu
so manchem WWW-vermitteltem Katalog bedienen kann?

Mit bestem Gru"s:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de