Loeschen trotz Verknuepfung

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Jun 20 12:44:21 CEST 1997

Herr Lackhoff schrieb:

> Liesse sich denn nicht ueber eine Tastenkombination sowohl die
> Loeschkontrolle als auch die Bildung des Pseudoschluessels kurzzeitig
> abstellen? Das wuerde das fehlertraechtige Hin- und Hereditieren
> ueberfluessig machen.

Die Forderung moechte ich nicht unterstuetzen.
Mein "Tastengedaechtnis" ist schon uebervoll, Herr Lackhoff.

Wer eine Loeschkontrolle programmiert hat, hat sich ja etwas dabei
gedacht. Und in den seltenen Ausnahmefaellen, wo der Administrator
eingreifen muss, um sie zu umgehen, gibt es -I fuer eine
loeschkontrollenfreie Indexparameterdatei.
Koennen Sie sich nicht damit anfreunden?

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599