Datenfehler anzeigen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 19 16:41:37 CEST 1997

Frau Koczian:

> Alle bisherigen Probleme betrafen dann doch nur den Hintergrundspeicher.
> Was mir im Moment noch unklar ist:
>
> Aus #9D 1:$IHB Sowieso wird bei der Bearbeitung
>
> #9D 1:
> #97IHB Sowieso.
>
> Dann ergaenze ich die #9D zu 1:8003. Beim naechsten Satz dasselbe, aber im
> Hintergrundspeicher finde ich dann immer noch nicht
>
> #9D 1:8003
>
> sondern
>
> #9D 1:$IHB Sowieso
> #9Da1:8003$HB Sowieso

Beim Abspeichern werden die aktuellen Kategorien in den Hintergrundspeicher
kopiert. Es werden aber die dort schon stehenden nicht rigiros
ueberschrieben, sondern sie erhalten eine andere Folgeziffer, weil dort
keine zwei genau gleichen Kategorienummern existieren koennen. Je nach
Kategoriesystem und Verwendung von Folgeziffern kann das auf ein vermeint-
liches Chaos hinauslaufen, sollte i.a. aber harmlos sein. Es sei denn,
der HSP ist zu knapp eingestellt. Dann ist u.U. auf einmal kein Platz mehr
fuer #u-Variable beim Indexieren.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de