Datenfehler anzeigen

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 19 17:04:21 CEST 1997

Lieber Herr Eversberg,

>Beim Abspeichern werden die aktuellen Kategorien in den Hintergrundspeicher
>kopiert. Es werden aber die dort schon stehenden nicht rigiros
>ueberschrieben, sondern sie erhalten eine andere Folgeziffer, weil dort
>keine zwei genau gleichen Kategorienummern existieren koennen. Je nach
>Kategoriesystem und Verwendung von Folgeziffern kann das auf ein vermeint-
>liches Chaos hinauslaufen, sollte i.a. aber harmlos sein.

Im Prinzip ist mir das schon klar. Nur was genau mit dem
Hintergrundspeicher passiert, wenn Kategorien vor dem Bearbeiten zerlegt
und hinterher zusammengebaut werden, da hakt es noch. Die temporaere
Kategorie #97I erscheint durchaus im Hintergrundspeicher (und das ist ein
grosser Fortschritt, weil Teilfelder dort ja eben nicht fuer sich allein
erscheinen), aber der temporaer verkuerzte Kategorie-Anfang #9D 1:8003, dem
seine Teilfelder weggenommen wurden, der erscheint nicht fuer sich allein.
Was allerdings, wenn man es weiss, nicht schlimm ist: ich uebernehme seine
Anhaengsel, beim Speichern werden sie ja sowieso abgeschnitten und ggf.
durch neue Inhalte der temporaeren Kategorien ersetzt.

Immer noch wirklich ungeloest ist das andere Problem: Dublettenkontrolle
per PV alter Art. Entweder jede Bearbeitung der entsprechenden Kategorie
fuehrt zu einer Fehlermeldung, oder sie findet gar nicht statt (s. meine
Mail vom 11.6.)

Gruesse, Koczian