F:Loeschkontrolle

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mi Jun 18 14:26:42 CEST 1997

Am 17 Jun 97 um 22:40 (!!) schrieb Allers,Heinrich:

> Der zu l"oschende Satz (D"orfler) enth"alt ja nicht die Kategorie
> #9DA, und das wird durch die hier gezeigte Modifikation des
> Abschnittes #-- aufgefangen. Offensichtlich st"oren geh"aufte { C }
> hier die L"oschkontrollfunktion.

Lieber Herr Allers und werte Mitleser bzw. Mitleserinnen,
leider ist das wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ihr
vorbildlicher Einsatz (vielen Dank) liess mich nun aber nicht ruhen
und derart angespornt komme ich zu folgendem:

An den { C }'s liegt es wohl nicht - in dem Beispiel hat das wohl
bewirkt, dass gewisse Teile uebersprungen wurden und die
Loeschkontrolle nur zufaellig wirksam wurde.
Folgender Abschnitt jedenfalls funktioniert erst einmal:
#--
!00 p"|9" P"+"          ist's ein Titel + gibt es einen Band?
#t{ C }
!00 p"|9"              ist's ein Titel + gibt es einen Ex.satz?
#t{ C }
#+#

Aufmerksame Allegrologen sehen natuerlich sofort: die zweite
Bedingung ist Unsinn: im Reg. 9 steht ja die eigene Id.nr (aus #00) -
d.h. so koennte ich nie einen Titel loeschen. Aber immerhin: die
Loeschkontrolle funktioniert.
Das aendert sich schlagartig, wenn ich dort die '9' durch eine '10'
ersetze und also tatsaechlich im Reg.10 nach Ex.saetzen schaue: dann
ist schluss mit lustig und die Loeschkontrolle versagt. Dgl. bei
einem Doppelpunkt anstelle der '9'.
Kann ich die Loeschkontrolle also nicht auf die Reg. 10 und 11
anwenden? Das waere uebel!!
Herr Eversberg: uebernehmen Sie?

Gruesse
Ralf Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054