F:Loeschkontrolle

Allers,Heinrich Heinrich.Allers at goethe.de
Di Jun 17 22:40:19 CEST 1997

Hallo, Herr Matalla:

     Sie antworteten auf meine Anregung, das Ding mal
zur Untersuchung bereitzulegen, mit:

> .... die Datei liegt auf unserem ftp-Server

> Was ich mir vorstelle: Doerfler, Bd.10=A ist bestellt +
> inventarisiert. Nun sollten weder Titel noch Best.satz zu loeschen
> sein. Das hatte ich mir vom Abschnitt #-- erhofft ...

Klar, der Abschnitt #-- hat es in sich, da und nur dort liegt
ja der Kern der L"oschkontrolle.

Dieser Abschnitt sah bei Ihnen so aus:

#--
!00 p"|10"
#t{ C }
!00 p"|10t "
#t{ C }
!9DA $T p"|10"       $ = ASCII-dez. 31
#t{ C }
!9DA $T p"|9"       $ = ASCII-dez. 31
#t{ C }
!00 p"|9" P"+"
#+#

Wenn Sie den 'D"orfler' l"oschen, wird der letzte der hier zur
L"oschkontrolle gebildeten Schl"ussel benutzt, und das ging
auch bei mir schief.- Nach einer ganzen Menge von Durchl"aufen
der Testschleife -   :-)   - bin ich darauf gekommen, wie es
funktioniert:

#--
!00 p"|10"
#t{ C }
!00 p"|10t "
#t{ C }
!9DA $T p"|10"       $ = ASCII-dez. 31
!9DA { C } e0
!9DA $T p"|9"       $ = ASCII-dez. 31
!9DA { C } e0
!00 p"|9" P"+"
#+#

Der zu l"oschende Satz (D"orfler) enth"alt ja nicht die Kategorie
#9DA, und das wird durch die hier gezeigte Modifikation des
Abschnittes #-- aufgefangen. Offensichtlich st"oren geh"aufte
{ C }  hier die L"oschkontrollfunktion.

(Wenn meine Erkl"arung stimmt, m"u"sten Sie nat"urlich auch noch
die Ausgabe der anderen  { C }  von der Existenz der vorangehenden
Kategorie (#00) abh"angig machen, damit Ihnen die L"oschkontrolle
von S"atzen mit #9DA funktioniert).

Mit den besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen