Mailstorm

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Di Jun 10 12:09:12 CEST 1997

Hallo,

> Am leeren Subjekt Feld allein kann man eine solche Mail natuerlich nicht
> von anderen unterscheiden. Aber ist der Absender
> "allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de" fuer sich allein ein hinreichender
> Hinweis? Oder anders gefragt, welche Mails haben diesen Absender (die
> normalen ja jedenfalls nicht)?

Nein, man kann im voraus nie sagen, welcher Mailer aussteigt, und wie
sich das Fehlerverhalten bemerkbar macht.
Da ich mich heute morgen durch ueber 1.000 Mails kaempfen musste, habe
ich leider etwas Zeit gebraucht, bis ich in den LOG-Dateien, die hier
natuerlich intern mitlaufen, die fehlerhafte Maschine gefunden hatte.
Dummerweise hat sich offenbar auch die Oldenburger Maschine bei der
Aktion aufgehaengt, der ich nun, da der Postmaster dort nicht
existiert, explizit das Ausliefern von Mail verboten habe. Kommt die
Mail allerdings ueber den Umweg unseres Rechenzentrums, so kann ich
nix dagegen tun.
Sollte es also "wieder losgehen", so wuerde ich spontan die Liste
lahmlegen und die eintrudelnden Mails erstmal sammeln. Verloren geht
in diesem Fall jedenfalls nichts!

Erstmal scheints aber zu laufen,
druecken wir also die Daumen!

Matthias Evers

--
Matthias Evers             Universitaetsbibliothek
M.Evers at tu-bs.de           Pockelsstr. 13