Mailstorm

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 10 11:59:56 CEST 1997

Lieber Herr Evers,

>Durch einen defekten oder falsch konfigurierten Mailer in Muenchen,
>genauer die Maschine "tumx2.biblio.tu-muenchen.de" ist seit gestern
>abend die Liste quasi unbrauchbar gewesen. Sie duerften so etwa 250
>Mails von allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de mit leerem Subjekt Feld
>bekommen haben. Seien Sie sicher, ich hatte noch deutlich mehr!

Am leeren Subjekt Feld allein kann man eine solche Mail natuerlich nicht
von anderen unterscheiden. Aber ist der Absender
"allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de" fuer sich allein ein hinreichender
Hinweis? Oder anders gefragt, welche Mails haben diesen Absender (die
normalen ja jedenfalls nicht)?

Welche heissen Tips gibt es sonst fuer eine schnelle Erkennung von
Mailsturm-Ergebnissen?

Gruesse, Koczian