F: Abweichender Pfad der Indexdatei

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Sa Jun 7 13:38:50 CEST 1997

Liebe Liste

Heinrich Allers wrote:

> Ich habe in c:\allegro\katalog eine Datenbank-Datei <dbn>_100.ALD
> liegen (<dbn> hier = goe).
>
> Bei der Indexierung möchte ich die Indexdatei <dbn>.ADX mitsamt der
> Datei <dbn>.STL im Verzeichnis c:\100 ablegen.
>
> Das geht mit Hilfe der Option '-y' beim Aufruf von INDEX.EXE:
>
> set -p=c:\allegro
> set -d=%-p%\katalog
> %-p%\index -f70 -n0 -m0 -kagoe2 -d%-d%\goe_100 -egoe/%-d% -yc:\100\
>                                                           ^^^^^^^^^
>
> Das funktioniert auch, allerdings nur so lange wie die zu indexierende
> [...]

In diesem Zusammenhang: Die neueren Versionen von QRIX (?)
lassen im Aufrufverzeichnis (!) eine Datei namens OLDIDX
zurueck (die vorige Indexdatei der Datenbank, bei zweistufigen
Indexlaeufen also eher ein Zwischenergebnis). Irgendwie
scheint mir dies verkehrt: Angenommen, ich indexiere eine
Netzdatenbank oder bin in beengten Verhaeltnissen: Dann
wuerde ich gerne sehen, dass die II- (frueher I$-) Dateien
im Aufrufverzeichnis angelegt und sortiert werden (so dass
ich dort grob gesagt knapp 2x den Platz der entgueldigen .cDX
bereitstellen muesste). Im letzten Schritt (II1-II9) koennte
dann die .cDX am richtigen Ort aufgebaut bzw. ergaenzt werden.
Dass aber eine Kopie der .ADX transportiert wird, scheint
mir nicht hilfreich: Schliesslich kann da im Vergleich zum
einfachen Umbenennen einiges schiefgehen, und dann hat man
garnichts!

Viele Gruesse