F: Abweichender Pfad der Indexdatei

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jun 7 07:43:20 CEST 1997

Ich habe in c:\allegro\katalog eine Datenbank-Datei <dbn>_100.ALD
liegen (<dbn> hier = goe).

Bei der Indexierung möchte ich die Indexdatei <dbn>.ADX mitsamt der
Datei <dbn>.STL im Verzeichnis c:\100 ablegen.

Das geht mit Hilfe der Option '-y' beim Aufruf von INDEX.EXE:

set -p=c:\allegro
set -d=%-p%\katalog
%-p%\index -f70 -n0 -m0 -kagoe2 -d%-d%\goe_100 -egoe/%-d% -yc:\100\
                                                          ^^^^^^^^^

Das funktioniert auch, allerdings nur so lange wie die zu indexierende
Datenbank-Datei so klein ist, daß QRIX nicht in Tätigkeit treten muß.

Wenn die Datenbank-Datei aber größer ist und QRIX arbeiten muß, dann
funktioniert der Aufruf nicht und es bleiben zurück in c:\100 die
Dateien II1, II2, GOE.STL.

Ich gebe ja zu, daß ich das mit der Ablage der Indexdatei eben zum
ersten Mal benutze, also vielleicht etwas falsch verstanden habe.
Aber noch scheint es mir so, als läge da ein Fehler bei Allegro: ?

Ein schönes vorsommerliches Wochenende
wünscht zusammen mit vielen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München