allegro und Win'95

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 5 16:26:16 CEST 1997

Lieber Herr Berger,

>Was mir auffiel: Ein Indexlauf in einer DOS-Box im 'abgesicherten
>Modus' crashte einmal mit Win'95-Fehlermeldung, crashte (nach
>Neustart natuerlich) einmal den ganzen Rechner (Kaltstart
>erforderlich), und im 'nichtabgesicherten Modus' funktionierte
>es (es ging natuerlich doppelt so schnell, falls also der
>Fehler Zeitgebergesteuert ist, sollte ich es mit einer doppelt
>so grossen Datenbank versuchen :-)
>
>Meine Frage an die Runde: Gibt es aehnliche Erfahrungen? Deutet
>dieses Verhalten - wie bei einem Crash unter DOS bzw. DOS-Box
>unter WfW - auf Probleme in der Parameterdatei hin?

Die einzige aehnliche Erfahrung, die ich bisher habe, ist die, dass
Neuindexierung und Neuaufbau im normalen Modus immer tadellos funktioniert
haben (zuhause schon seit gut einem Jahr, allerdings ist die Datenbank
klein; im Dienst jetzt seit einem halben Jahr, da sind wir aber auch erst
bei knapp 8000 Saetzen, davon die Haelfte Miniformat).

Im abgesicherten Modus hab' ich das noch nie versucht (uebrigens auch nicht
im DOS-Modus - immer im ganz normalen DOS-Fenster).

Beste Gruesse, Koczian