allegro und Win'95

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Jun 5 15:52:35 CEST 1997

Liebe AllegrologInnen,

ja, drei Monate vor Memphis fange auch ich an, allmaehlich
mich auf Windows 95 einzustellen :-)

Was mir auffiel: Ein Indexlauf in einer DOS-Box im 'abgesicherten
Modus' crashte einmal mit Win'95-Fehlermeldung, crashte (nach
Neustart natuerlich) einmal den ganzen Rechner (Kaltstart
erforderlich), und im 'nichtabgesicherten Modus' funktionierte
es (es ging natuerlich doppelt so schnell, falls also der
Fehler Zeitgebergesteuert ist, sollte ich es mit einer doppelt
so grossen Datenbank versuchen :-)

Meine Frage an die Runde: Gibt es aehnliche Erfahrungen? Deutet
dieses Verhalten - wie bei einem Crash unter DOS bzw. DOS-Box
unter WfW - auf Probleme in der Parameterdatei hin?

Viele Gruesse