F: 2 Datenbanken und Im/Export

Hans-Ulrich Kamke kamke at berlin.snafu.de
Di Jul 15 00:46:29 CEST 1997

Hallo liebe Liste,

ein Frage, die die Spezialisten sicher schnell beantworten können:

ich stehe vor dem Problem, mit zwei Datenbanken insoweit gleichzeitig
arbeiten zu müssen, daß
ich mit Datenbank A ständig arbeite (Katalog, OPAC) und ich aus Datenbank B,
die auf einer CD
liegt, gelegentlich Exemplarsätze nach  Datenbank A exportieren und dort
importieren will.

Das ganze läuft unter DOS und soll so vereinfacht werden, daß auch Kollegen
ohne große
Kenntnisse mit dieser Kombination arbeiten können.

Mit vielen Grüßen aus dem hochsommerlichen Berlin

        Hans-Ulrich Kamke