F: 2 Datenbanken und Im/Export

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 15 14:45:13 CEST 1997

Kollege Kamke:

> ich stehe vor dem Problem, mit zwei Datenbanken insoweit gleichzeitig
> arbeiten zu müssen, daß
> ich mit Datenbank A ständig arbeite (Katalog, OPAC) und ich aus Datenbank B,
> die auf einer CD
> liegt, gelegentlich Exemplarsätze nach  Datenbank A exportieren und dort
> importieren will.

Das schnellste und bequemste ist,

PRESTO -a30 -d<erster Pfad> -d<2.Pfad>\<name> ...

zu starten. Mit Alt+a kann dann jeweils auf die zweite Datenbank
umgeschaltet, mit 'C' dort ein Satz kopiert und dieser mit F10 sofort
in die erste Datenbank ueberfuehrt werden.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de