F:Kurztitelreg.

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 14 08:52:23 CEST 1997

Kollegin Koczian ueber das Problem, dass man gelegentlich ploetzlich in ein
anderes Register kommt, ohne bewusst umgeschaltet zu haben:

> Solche Effekte hab' ich auch schon oefter beobachtet (aus PRESTO), aber
> leider nie ein System hineingebracht. Tritt z.B. auch auf, wenn man beim
> Eingeben mit F6 ins Register gegangen ist, das aktuelle Register gewechselt
> und einen Eintrag uebernommen hat, und dann nach beendeter Eingabe wieder
> zum Registerbildschirm wechselt.

Das Umschalten kann auch unbewusst geschehen, naemlich durch Schalt-
und Nachladebefehle in den Anzeige- oder Indexparametern. Wenn dort
nach solchen Aktionen immer am Ende #</ gegeben wird, sollten sich
solche Effekte in engen Grenzen halten. Gerade weil man aber in den
Parametern so vieles tun kann, wird es schon schwierig, die moeglichen
Auswirkungen noch zu ueberblicken.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de