OPAC ohne apac.exe?

Antonius Gusik stadtbuecherei.altena at FernUni-Hagen.de
Sa Jul 12 21:45:46 CEST 1997

Hallo Liste!

Wir setzen in der Stadtbuecherei Altena apac.exe als OPAC fuer die Leser
ein.
Einfache Suchen klappen hervorragend.
Die Verknuepfungstechniken sind fuer die aber Leser zu kompliziert.

Im WWW finde ich sehr einfach zu bedienende allegro-opacs.

Lassen sich solche Windows-OPAC´s auch im PC-Netz realisieren?

Falls nicht, kennt dann zumindest jemand eine Moeglichkeit, den Lesern
den Ausstieg aus apac.exe zu erschweren?
Unsere Jugendlichen verlassen naemlich gern den OPAC und spielen dann im
OS/2-Betriebssystem rum.

Fuer Hilfe bedanke ich mich schon jetzt mit vielen Gruessen aus dem
sonnigen Sauerland.

--
Antonius Gusik			TEL  02352 / 2 10 18  TEL
Stadtbuecherei Altena		FAX  02352 / 2 10 17 FAX
E-Mail: antonius.gusik at fernuni-hagen.de
http://www.fernuni-hagen.de/www2bonsai/ALTENA/stb-alte.htm