merkw"urdiges in der bildschirmanzeige

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Fr Jul 11 14:10:59 CEST 1997

Hi,

> > #90 R P{ C }
> > #t{ $0 }
> > #40 p73 P76

> statt dessen
>
> #40 p73 P76
> #90 R P{ C }

ok, tut's -- war eigentlich naheliegend...
trotzdem "uberraschend (k"onnte auch unangenehm werden, wenn man aus
gr"unden der parameter-"ubersichtlichkeit eine bestimmte reihenfolge beim
aufbau einhalten m"ochte und daher die zeilen nicht vertauschen m"ochte,
etwa wenn sie sowieso weiter auseinander liegen)

> Das ist nicht korrekt: u__ entfernt alles zwischen dem ersten und zweiten
> '_' einschliesslich dieser Zeichen selbst und evtl. nachfolgender
> Leerzeichen. Wenn kein zweites '_' kommt - Pech gehabt. MaW: es wird NICHT
> zuerst geschaut, ob es zwei '_' gibt.

dieses verhalten ist aber leider nicht so dokumentiert!!
(es m"u"ste im handbuch also etwa hei"sen: '..., kommt das zweite zeichen
nicht mehr im arbeitstext vor, wird bis zum ende gel"oscht' -- ist das so
richtig?)

> Sorry, aber mehr als 25 Zeilen kann das System nicht handeln. Darauf ist
> es schlicht nicht eingerichtet.

das "uberrascht mich ein wenig, denn wie ist das denn dann in der (mir
leider nicht zug"anglichen) unix-version gel"ost? -- ein xterm kann doch
fast beliebig gro"s werden

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!