Neues qrix

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Jul 3 16:04:28 CEST 1997

Dr. Sibylle Koczian wrote:

> Genau dasselbe beim Aufruf von Routinen/Organisieren/Ungenutzten Platz
> pruefen (ist da auch qrix zugange?)

Soweit ich weiss ja: Es werden die Eintraege "//[...]" aus
Register 1 mit QRIX geholt und dann nur noch addiert.

> Ausserdem: was liegt vor, wenn beim Aufrufen der Datenbank immer wieder,
> aber ganz unsystematisch und unregelmaessig "Zugriffsverletzung beim Lesen
> von Laufwerk K:" gemeldet wird? (Windows-Netzwerk, NT 4.0 Server) Lokale
> Leitungsprobleme? Aufruf mit -S ist es nicht, da bin ich mir sicher
> (zumindest auf meinem Rechner habe ich es soeben ueberprueft).

Es scheint sich um ein Problem mit NT4.0 als Server zu handeln.
Leider schreiben Sie nicht, ob die Clients WfW, W95 oder NT-
Maschinen sind.
Am ZI fuer Kunstgeschichte in Muenchen
( mailto:s.klingen at zikg.lrz-muenchen.de )
wird dieselbe Konfiguration eingesetzt (Spassigerweise auch dort
Laufwerk K: aus Client-Sicht) und dort liessen sich neulich
die neuen Module (auch ORDER vom 3.1.) absolut nicht einsetzen
(Ihre Fehlermeldung immer, falls noch ein PC die Datebank
bearbeitet). Es scheint vermutlich mit der seit Januar eingebauten
automatischen Einzelplatzerkennung zusammenzuhaengen. Gerade
gestern aber wurde am ZI alles erneut getestet und es gab keine
Probleme. Jetzt warten wir gerade auf das naechste Auftauchen :-)

So denke ich auch.

Viele Gruesse