Neues qrix

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 3 15:39:09 CEST 1997

Liebe Liste,

ich habe gestern die neuesten Versionen von INDEX und QRIX vom Server
geholt (25.6.97, 14:28, 179 518 bzw. 72 242 Bytes), und stelle fest, dass
qrix sich hoechst merkwuerdig benimmt: beim Versuch, Index-Ausschnitte
anzuzeigen, bekomme ich die Meldung

K:\Allegro\ERWERW.API kann nicht gelesen werden
Index ERWERW.ADX wird eröffnet
Indexfile ERWERW.ADX: error 12 (errno=2)
ERWERW.TBL konnte nicht geöffnet werden

Genau dasselbe beim Aufruf von Routinen/Organisieren/Ungenutzten Platz
pruefen (ist da auch qrix zugange?)

Das wundert mich in keiner Weise, denn es muesste heissen

K:\Allegro\Erwerb\ERW.API, ERW.ADX, ERW.TBL

Die CP.OPT habe ich auf falsche Eintraege ueberprueft, sie ist aber
korrekt. Der ccc.alt vermag ich auch nichts Boeses anzusehen. Wie kommt
sowas zustande?

Ausserdem: was liegt vor, wenn beim Aufrufen der Datenbank immer wieder,
aber ganz unsystematisch und unregelmaessig "Zugriffsverletzung beim Lesen
von Laufwerk K:" gemeldet wird? (Windows-Netzwerk, NT 4.0 Server) Lokale
Leitungsprobleme? Aufruf mit -S ist es nicht, da bin ich mir sicher
(zumindest auf meinem Rechner habe ich es soeben ueberprueft).

Ich habe bisher das Allegro-Programmverzeichnis nicht im Pfad, koennte das
der Grund sein? Eigentlich doch nicht, wenn nur alle Aufrufe entsprechend
mit Verzeichnisangaben garniert sind? Und wenn nicht: das duerfte doch
nicht diese Symptome zeitigen?

Gruss, Koczian