F: Ersetzungsbefehl #X

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jan 29 10:33:45 CET 1997

Kollege Allers hatte dieses problem:

> Verallgemeinert ausgedr"uckt liegt das Problem darin, da"s die
> simultan (und in dieser Reihenfolge) angesetzten Ersetzungsbefehle
>
> #X_#20 a_#20 zzzz_
> #X*#20_a_yyyy_
>
> aus
>
> #20 allegro allegro
>
> folgendes machen:
>
> #20 zzzzgro yyyyllegro
>
> Der Ersetzungsbefehl arbeitet 'vorne' also _"uberschreibend_,
> _mittendrin_ aber _einf"ugend_.
>
> Habe ich da einen Fehler gemacht, oder Allegro?

Letzteres. Wenn das erste Zeichen der Ersetzung ein '#' ist, arbeitet
das Programm etwas anders. Denn: Wenn man die Kategorinummer aendert
(was hier aber nicht der Fall ist!) muss die Kategorie ja auch noch
umgelagert werden. Leider passiert dann der beschriebene Fehler.
(Um dessen Behebung wir uns noch bemuehen muessen.)

Wenn man statt dessen  X_20 a_20 zzz_
macht, also ohne '#', dann geht es.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de