<F10> auf dem Anzeigebildschirm; Reihenfolgeproblem Abfrageliste

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 27 14:22:48 CET 1997

Liebe Liste, liebe Entwicklungsabteilung,

bei uns sorgt es fuer mehr Verwirrung als Hilfe, dass auf dem
Anzeigebildschirm, auf dem sonst ja fast nichts steht, ausgerechnet auf die
doch eher fortgeschrittene Globale Aenderung (F10) hingewiesen wird - zumal
sich das auch noch wunderbar mit F10 im Editor verwechseln laesst und die
Unterscheidung zwischen den 4 Gesichtern wirklich gewoehnungsbeduerftig zu
sein scheint (in diesem Zusammenhang: was ist denn aus der Grafik "Das
Schema der Zusammenhaenge" in der WWW-Version der Ouvertuere geworden? Da
bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.).

Statt dessen vielleicht ein Hinweis auf F8 oder Alt-x zum Aussteigen?

Zweites Problem: ist es wirklich so, und ist es so gewollt, dass eine
Wiederholungskategorie nicht vor der Grundkategorie abgefragt werden kann?
Normalerweise klingt das verrueckt, aber manche Wiederholungskategorien
haben ja durchaus ihre eigene Bedeutung. Wenn ich abfrage

9DA "irgendetwas"
9DA$$a"Teilfeld dazu"
9D "Noch was"
9D $$b"Teilfeld hierzu"

dann entsteht statt 9D unweigerlich 9DB. Sehe ich richtig, dass ich hier um
ein Umstellen nicht herumkomme?

Beste Gruesse, Koczian